Eisstockschießen vor den Toren Berlins

Langeweile im Winter? Nicht bei uns! Ab 26. November 2022 verwandelt sich unser Freilich am See in Bad Saarow zum perfekten Ort für den Outdoor-Winter-Sport! Jedes Wochenende könnt ihr direkt im Außenbereich unsere beiden Eisstockbahnen nutzen. Für das leibliche Wohl ist mit bayrischen Köstlichkeiten und Getränken gesorgt.

Winter-aktiv am Scharmützelsee in Brandenburg

Rund 50 Kilometer südöstlich von Berlin liegt der Scharmützelsee: ein Kleinod der Entspannung, Erfrischung und des Wassersports. Doch nicht nur im Sommer zieht es die Berliner und Anwohner aus Brandenburg wie selbstverständlich hinaus zu dieser Naherholungsoase in der Natur. Auch im Winter hat die Umgebung eine Menge zu bieten: So können sich Naturfans im Restaurant Freilich am See, nach einem ausgedehnten Winterspaziergang, aufwärmen und stärken. Dazu noch eine lustige Partie Eisstockschießen und das Winterwochenende ist perfekt.

Eisstockschießen bei Berlin: Die Termine 2022

Unsere zwei Eisstockbahnen im Berliner Umland lassen sich auch im Winter 2022 bespielen. Die Voraussetzungen könnten dabei kaum besser sein: optimale Beleuchtung, perfektes Eis, einzigartige Atmosphäre am See und leckere bayerische Schmankerl warten auf euch.

Saisonstart: 26. November 2022
Freitag: ab 16:00 Uhr
Samstag / Sonntag: ab 11:00 Uhr

Max. 8 Personen pro Bahn Bahnen
Preis: 5 Euro pro Person und Stunde

Rund ums Eisstockschießen

Sich bei kalten Temperaturen sportlich zu betätigen, macht natürlich hungrig! Deshalb öffnen wir an den Eisstock-Wochenenden unseren Kiosk und bieten Euch spezielle Winter-Snacks an. Da steht dem perfekten Eisstockschießen-Event bei Berlin nichts mehr im Wege.

Getränke zum Eisstockschießen

Neben Glühwein und Kinderpunsch zum Aufwärmen bieten wir Euch Longdrinks, Prosecco, Aperol, Champagner sowie alle Getränke unserer regulären Karte.

Speisen zum Eisstockschießen

• 2 wöchentlich wechselnde Suppen: z.B. Linsensuppe, Brezensuppe, Bayerische Kohlsuppe, Gulaschsuppe, Schwammerlsuppe
• Frische Brezeln klein/groß
• Leberkäs Semmel – Das Original: Semmel, Leberkäs, Senf
• Leberkäs Semmel – Freilich Style: Laugensemmel, Leberkäs, Senf, Krautsalat, Radi, Nüsslisalat
• Germknödel mit hausgemachter Vanillesauce und Mohn

Kulinarisches Special ab dem 26.11.22

Lasst Euch überraschen und entdeckt außerdem unser kulinarisches i-Tüpfelchen:
Ab dem 26. November 2022 bieten wir an jedem Eisstock-Wochenende ein anderes kulinarisches Highlight an. Die genussvolle Bandbreite reicht von Austern über Garnelen bis hin zum Krustenbraten.

Warum Eisstockschießen am See und nicht direkt in Berlin?

Klar, auch direkt in Berlin könnt ihr Eisstockschießen gehen. Der Vorteil bei uns ist jedoch der, dass ihr gleichzeitig hinauskommt aus der Stadt. Die Natur Brandenburgs ruft auch im Winter, und vor allem rund um den Scharmützelsee warten herrliche Ruhe und Idylle. Kombiniert doch Euer Eisstockschießen mit einem Spaziergang durch den Kurort Bad Saarow oder die winterliche Landschaft, die sich im Umkreis verbirgt.

Eisstockschießen – mehr als nur eine „Fun-Sportart“

Es stimmt, Eisstockschießen ist ein beliebter Zeitvertreib bei Weihnachtsfeiern und anderen Gruppen-Events, doch der Nutzen des Eisstockschießens geht über den reinen „Spaß-Faktor“ hinaus. Eisstockschießen trainiert die Gesamtfitness, denn eigentlich wird der Körper von Kopf bis Fuß beansprucht. Ohne vernünftige Augen-Hand-Koordination etwa landet der Eisstock nicht in der sogenannten „Daube“. Um nicht auszurutschen, bedarf es zudem einer hohen Körperspannung, was sich am nächsten Morgen besonders in den Bauch- und Oberschenkelmuskeln bemerkbar macht. Auch Ausdauer und Kondition verbessern sich beim regelmäßigen Eisstockschießen und natürlich sind Lachen und sozialer Kontakt wichtig für die psychische Gesundheit.

Kontaktmöglichkeit für Euch

Euch kribbelt es bereits in den Fingern und ihr wollt die lustige Wintersportart mal bei uns ausprobieren oder ihr seid bereits gekonnte Eisstockschießer?

Dann bucht eure Eisstockbahn nahe Berlin gerne telefonisch unter +4915165735615 oder per Mail 

Wir freuen uns auf Euch!

Servus
Euer Team aus dem Freilich am See

 
5 Personen